www.polizei-justiz-anwalts-opfer.de, www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de, www.polizei-justiz-opfer.de, www.polizei-justizopfer.de

Startseite / Home
Vorgeschichte
Höllische Nachbarn
Strafverfahren Lörrach
Tatsachenberichte
Strafsachen
Justizopfer
Bekannte Justizopfer
Justizopfer ???
Polizeiopfer
Polizei-Ehrgeiz
Polizeigewalt
Mögliche Hilfen
Folgen für Justizopfer
Feiglinge ?? !!
TV-Links
Politik
Polizei-Straftaten
Staatsanwalt-Straftaten
Richter-Straftaten
Anwaltsopfer
Anwalt-Straftaten
Berufe und Straftat
Polizei in den Medien
Zeugen
Youtube Kanal
Impressum


Polizei-Straftaten


In den Medien wird dieses Thema häufig unter dem Stichwort "Polizeigewalt" behandelt.

Dabei können auch Polizisten bzw. eine Gruppe von Angehörigen der Polizei Straftaten begehen.

Beispiel: In meiner Fall-Homepage werden Nachbarin-X und ihr Ehemann seit 10 Jahren bedingungslos vom Polizeirevier Weil am Rhein unterstützt.
Das belegt meine Fall-Homepage www.gerichtlichesbetreuungsverfahren.de.

Ermittlungen zu meinen Gunsten wurden verweigert, obwohl damit kein großer Aufwand verbunden wäre. Nach so lange Zeit ist korruptes Verhalten nicht ausgeschlossen.

Damit macht sich m.E. das Polizeirevier Weil am Rhein und die Staatsanwaltschaft Lörrach mir gegenüber wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar.

Trotz langjähriger Veröffentlichung gibt es in unserem "Rechtstaat" keine staatliche Institution, die die faktischen Straftaten der beteiligten Personen verfolgt.

Auch der Europäische Gerichtshof ist nicht bereit, die vielen Rechtsbrüche mir gegenüber zu verfolgen. Vermutlich habe ich inzwischen zuviele Akten.
 


Strafgesetzbuch (StGB)
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2)  Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.


GOLDEN STATE KILLER

Der frühere Polizist Joseph James De Angelo hat als Serientäter zwischen 1973 und 1986 mindestens 13 Morde, 45 Vergewaltigungen und mehr als 120 Einbrüche in Kalifornien/USA begangen. Mittels DNA-Analysen kam man ihm etwa erst 2019 auf die Spur.
 

Aktuell online bei ZDF-Info:

Ermittler! Ungesühnt   (neu) (Aktuell Juli 2020)
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler-ungesuehnt-102.html

Verheerende Untätigkeit der Polizei, obwohl die Angehörigen einer vom Ehemann ermordeten Frau vielfältige Aktivitäten unternahmen, ob den Verbleib dies Frau zu klären.



Berichte aus der Badischen Zeitung
(Tageszeitung in Südbaden)

Hat ein Polizist Privat- und Dienstgeheimnisse verraten?    (Offenburg)
 (veröffentlicht am Di, 19. Dezember 2017 um 06:35 Uhr auf badische-zeitung.de)

Korruption bei der Polizei? Kommissar unter Verdacht    (Freiburg)
 (veröffentlicht am Mi, 30. Mai 2012 um 14:32 Uhr auf badische-zeitung.de)

Polizeibeamter suspendiert    (Breisach)
 (veröffentlicht am Sa, 26. Mai 2012 auf badische-zeitung.de)

Verdacht gegen südbadische Kripobeamte: Für Schmiergeld Daten verraten?    (Müllheim)
 (veröffentlicht am Mi, 28. September 2011 um 21:32 Uhr auf badische-zeitung.de)

Vorwurf Bestechlichkeit: Zwei Kripo-Beamte suspendiert  (Müllheim)
 (veröffentlicht am Mo, 12. September 2011 um 20:27 Uhr auf badische-zeitung.de)

 


STRAFSACHE POLIZEI
Normalität in Deutschland und Bayern: Kriminelle Polizisten prügeln grundlos auf Bürger ein. Stellen die Opfer der Polizeigewalt Strafanzeigen und Strafanträge gegen die Polizeibeamten, dann stellt die Staatsanwaltschaft diese ein, doch die Polizei schlägt spätestens dann zurück - mit Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Es kommt zur Verhandlung und oft werden die Opfer dann auch noch verurteilt. Was hat dies noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, wenn sich die Exekutive gegenseitig schützt? Die zuständigen Minister tolerieren diese Zustände.
Am 20.01.2015 veröffentlicht von Affaire Atmed   https://youtu.be/pqWygmPR1jQ

Hinzugefügt am 26.01.2020:

Ein junge Frau wird von Cyril Koskinas 5 Tage lange gefangen gehalten und mit SM-Praktiken gequält. Schließlich kann sie direkt zur Polizei fliehen.
Die Polizei nimmt ihre Anzeige auf, nimmt den Fall aber nicht ernst.
Nach ihr werden dann in kurzem Abstand zwei Frauen vom gleichen Täter ermordet:

Täterjagd: Der Fall Cyril Koskinas
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/taeterjagd-der-fall-cyril-koskinas-102.html
 



13. Mai 2019: Wenn Polizisten rechte Straftaten begehen ...
 
Hitlergrüße, Rassismus, Drohungen: Wie anfällig ist die Polizei für rechte Gesinnung? Auch im Podcast: Wer schon jetzt hofft, 2020 ...
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/nachrichtenpodcast-was-jetzt-13-05-19
 



Fehlverhalten von Beamten - Wenn Polizisten das staatliche Gewaltmonopol mißbrauchen.

Deutschlandfunk 10.10.2018 - Wenn Polizisten in Deutschland Straftaten begehen, werden sie nur sehr selten zur Verantwortung gezogen (picture alliance ....
https://www.deutschlandfunk.de/fehlverhalten-von-beamten-wenn-polizisten-das-staatliche.1773.de.html?dram:article_id=430143
 


Erbarmungslos: Wolfgang S.   (neu)
Ein sehr spät überführter Serienmörder, der früher Bereitschaftspolizist war
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/erbarmungslos-wolfgang-s-zwischen-zwei-welten-102.html
 


Wenn die Polizei unter Druck steht, einen Mörder zu fassen, werden mehr oder weniger oft Unschuldige zu Unrecht als Täter verhaftet.
Dabei legen manchmal Unschuldige unter Polizeidruck ein Geständnis ab.

The Crime Chronicles: Doppelmord in Manhattan  (TLC-Video aus den USA)
https://www.tlc.de/programme/the-crime-chronicles/video/doppelmord-in-manhattan/DCB48707000

TVNow - Medical Detectives: 2. Staffel, 29. Folge: Mörderische Gene
Ein Mann, der psychische Probleme hat, gesteht unter Polizeidruck einen Mord, den er nicht begangen hat.
https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021/staffel-2/episode-29-moerderische-gene-2730138



TLC-Video aus den USA: Polizist als Mörder einer Frau, die sich zuvor der Polizei anvertraut hat
: https://www.tlc.de/programme/moerder-6-grades/video/toedliches-vertrauen/DCB444890002100
 


TvNow-Video aus den USA:  Medical Detectives: Tödliche Beziehung. 
Polizist als Mörder seiner ehemaligen Geliebten, weil diese mehr Unterhalt für den gemeinsamen Sohn verlangte.

 https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021/staffel-2/episode-33-toedliche-beziehung-2727870
 


TvNow-Video aus den USA: Medical Detectives: Freundschaften, 2. Teil . 
 Sehr ehrgeiziger, verheirateter Polizist wird als Mörder entlarvt. Er wollte sein Doppelleben mit einem homosexuellen Verhältnis vertuschen und wurde so zum Mörder.
https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021/staffel-4/episode-16-freundschaften-2754609
 


TvNow-Video aus den USA: Medical Detectives: Eine Frage der Glaubwürdigkeit
 Einem 12jährigen Mädchen wird bei der Polizei zunächst nicht geglaubt, dass es entführt und missbraucht wurde. Ein Albtraum für dieses Opfer, dem schreckliche Dinge angetan wurden. Erst beim 2. Gespräch wurden Fesselungspuren an dem Mädchen entdeckt. Erst einen Tag später, d.h. zu spät erfolgte eine medizinische Untersuchung in einem Krankenhaus.
https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021/staffel-4/episode-35-eine-frage-der-glaubwuerdigkeit-2779516
 


TvNow-Video aus den USA:
Medical Detectives:
Dem Täter auf der Spur, Staffel 3, Folge 66
Sehr ehrgeiziger Polizist (Randy
Comeaux) wird vielfacher, langjähriger Vergewaltiger entlarvt (15 Jahre lang).
 Er war bei der Bearbeitung der den Vergewaltigungtaten beteiligt und mit einer Mitarbeiterin der Anlaufstelle für Verwaltigungsopfer verlobt.

https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021
 


TvNow-Video aus den USA:
Medical Detectives:
Die Unterschrift des Täters, Folge 12
Als das Haus eines Polizisten abbrennt, verhaftet dieser später einen Unschuldigen. Angeblich machte er ein Geständnis und verschwindet später spurlos. Er wurde von dem Polizisten ermordet.

https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021/staffel-1/episode-12-die-unterschrift-des-taeters-2779528
 


TvNow-Video aus den USA:
Medical Detectives:
Zerstörerische Gewalt, Staffel 1, Folge 7
Ein amerikanischer Militärpolizist lässt auf den Phillipinen von Einheimischen seine Frau ermorden.

https://www.tvnow.de/shows/medical-detectives-nitro-2359
 


TvNow-Video aus den USA:
Medical Detectives:
Verhängnisvolle Konfrontation, Staffel 1, Folge 9

1. Teil: Cleverer, engagierter Verkehrspolizist erkennt bei einem angeblichen Verkehrsunfall, dass er in Wirklichkeit einen Mord vertuschen sollte. So glaubt er nicht dem Bericht des Rechtmediziners.

2. Teil: (Polizist als Mörder) Ein Polizist entwendet heimlich bei der Aufklärung eines Einbruchs die Pistole des Betroffenen. Später bringt er damit zwei Frauen um.
https://www.tvnow.de/shows/medical-detectives-nitro-2359
 


Letzte Änderung: 14.08.2020

Startseite: www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de