www.polizei-justiz-anwalts-opfer.de, www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de, www.polizei-justiz-opfer.de, www.polizei-justizopfer.de

Startseite / Home
Vorgeschichte
Höllische Nachbarn
Tatsachenberichte
Denunziation (Polizei)
Polizeiopfer
Polizei-Ehrgeiz
Polizeigewalt
Polizei-Straftaten
Audio "Polizei"
Polizei in den Medien
Strafverfahren Lörrach
Staatsanwalt-Straftaten
Strafsachen
Richter-Straftaten
Justizopfer
Bekannte Justizopfer
Justizopfer ???
Justizpfer Löffler
Justiz-Anwaltsopfer-x
Mögliche Hilfen
Folgen für Justizopfer
Behördenopfer
Feiglinge ?? !!
TV-Links
Diskriminierung
Politik
Anwaltsopfer
Anwalt-Straftaten
Berufe und Straftat
Zeugen
Youtube-Kanal
Homepage-Statistiken
Bücher
Impressum


Ladendiebstahl als Beispiel für eine Straftat



Die Kleinen hängt man,
die Großen
(z.B. Nachbarin-X) lässt man laufen !

15.04.2019: Dazu muss ergänzt werden: Nachbarin-X wird seit 2009 bedingungslos von der Polizei und der Justiz gegen mich unterstützt und somit zu neuen Falschaussagen animiert. Ein Albtraum für mich bis heute.
 



Am 8. April 2019 habe ich als Zuschauerin an einem Strafverfahren wegen wiederholtem Ladendiebstahl teilgenommen. Zuvor war die beschuldigte Frau schon einmal in Haft. Jetzt sollte sie wieder ins Gefängnis gehen, falls die Berufung durch ihre Strafverteidigerin misslingt.

Aus diesem Anlass habe ich mich näher mit den Folgen von Ladendiebstahl befasst.
Dabei habe ich festgestellt, dass Ladendiebstahl sehr hart bestraft wird.

Durch Falschaussagen meiner Nachbarin-X habe ich seit 10 Jahren erhebliche, ungerechte Rechtsfolgen und Rechtskosten und sie hat immer noch keine Rechtsfolgen. Das finde äußerst ungerecht im Vergleich zu Ladendiebstahlfällen.

Daher im folgenden einige Beispiele für die Rechtsfolgen von Ladendiebstahl.
 


Sehr harte Strafen für Ladendiebstahl ?



Stern: Diebstahl aus Altersarmutsgründen?
85-Jährige muss nun ins Gefängnis

Eine 85-jährige Rentnerin muss sich wegen wiederholten Ladendiebstahls vor Gericht verantworten – und verliert. Für geklaute Waren im Gesamtwert von 18,73 Euro muss sie nun hinter Gitter.

10. April 2019: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/diebstahl-aus-
altersarmutsgruenden--85-jaehrige-muss-nun-ins-gefaengnis-8661154.html
 



Der Spiegel: Rentnerin muss wegen Diebstahls von Sahnesteif und Haarklammern in Haft

Ihre Rente reiche nicht zum Leben, sagt Ingrid M. Weil sie Lebensmittel klaute, saß die 85-Jährige bereits im Gefängnis. Nun ist sie erneut wegen Ladendiebstahls verurteilt worden.
9. April 2019: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/memmingen-ladendiebstahl-prozess-gegen-85-jaehrige-rentnerin-gestartet-a-1262011.html
 



Welt: Sahnesteif-Diebstahl
85-jährige Rentnerin muss hinter Gitter

Stand: 10.04.2019 https://www.welt.de/vermischtes/article191650693/Memmingen-Sie-stahl-Sahnesteif-Oma-Ingrid-muss-hinter-Gitter.html
 



Frankenpost: Berufungsverfahren gegen 85-Jährige wegen Ladendiebstahls
9. April 2019: https://www.frankenpost.de/region/bayern/Berufungsverfahren-gegen-85-Jaehrige-wegen-Ladendiebstahls;art2832,6661256
 


ntv: Aus Hunger geklaut "Oma Ingrid" steht erneut vor Gericht
https://www.n-tv.de/panorama/Oma-Ingrid-steht-erneut-vor-Gericht-article20954194.html
 

Wahnsinn: Rollstuhlfahrer Oma muss wegen Ladendiebstahl ins Gefängnis.
Am 12.04.2019 veröffentlicht von Dunkeldeutschland News
https://youtu.be/2rY28PmzRdU



Kiel:  Ärger im Plaza-Center - Anzeige gegen demenzkranke Kundin

Zeitungsartikel der Kieler Nachrichten:
https://www.kn-online.de/Kiel/Aerger-im-Plaza-Center-Anzeige-gegen-demenzkranke-Kundin
 



Haftstrafe nach Sockenraub - Ein konsequentes Urteil
Ein junger Asylbewerber raubt ein Paar Socken und muss deshalb ein halbes Jahr in Haft. Dieses Urteil hat das Kölner Amtsgericht gefällt. Die Entscheidung klingt drakonisch, ist aber angemessen.
Mehr bei Spiegel-Online:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-asylbewerber-muss-wegen-sockendiebstahls-in-haft-a-1074664.html
 

GM-Kommentar:

Seit 10 Jahren muss ich ungerechte Rechtsfolgen durch Nachbarin-X erdulden und ihr passiert überhaupt nichts! Ein Skandal! (im Vergleich zu Ladendiebstahl)


Nach oben Ermittlungsverfahren Polizei kommt unangekündigt Polizei: Vorladung Befragung Strafprozess Strafverfahren-Einstellung Ladendiebstahl Psychopath/innen


Letzte Änderung: 11.02.2020

Startseite: www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de